von-Vesbeke Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
von-Vesbeke Forum

Mittelalterforum zum Austausch von Gedanken und Anregungen
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Albrecht von Rhodebrandt

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Albrecht
Knappe
Knappe



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 10.11.08

Albrecht von Rhodebrandt Empty
BeitragThema: Albrecht von Rhodebrandt   Albrecht von Rhodebrandt Icon_minitimeMo Nov 10 2008, 10:06

Ich grüße Euch werte Damen und Herren,

mein Name ist Albrecht, man nennt mich den Streitbaren. Ich entstamme dem Geschlecht der Rhodebrandter und komme aus dem Norden des Reiches. Ich diente zusammen mit meinem Bruder lange unserem Herren, dem Ratsherren Gottschalk Frese bis dieser aus seiner Stadt verbannt wurde weil er eines Mordes bezictigt wurde.
Ob er es getan hat oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber durch seine Ächtung galt unser Schwur nicht mehr. Und so haben ein Bruder Heinrich und ich uns gelöst und suchen einen neuen Herren. Einige haben sich uns angeschlossen und dienen nun dem Hause Rhodebrandt.

Mit besten Grüßen

Albrecht von Rhodebrandt

OOC:

Also mein Name ist Matthias und ich war zusammen mit Daen der Vorstand der Schauzkampfgruppe Hastings. Wir haben uns allerdings im Oktober aufgelöst und mi einigen aus unseren alten Reihen und einigen neuen wieder neu durchgestartet und uns dieses mal einen Deutschen Hintergrund aus dem Jahre 1305 ausgesucht.
Wir freuen uns wieder auf die neue Saison, dann in neuen Farben (Rot/Weiss) und hoffen das wir auch weiterhin mit Lipphold oder Leo wie ich ihn nenne^^ zusammen arbeiten und lachen können.
Auf eine neue gute Zusammenarbeit und eine weiter so schöne Freunschaft

Liebe Grüße an Dein holdes Weib
Matthias
Nach oben Nach unten
Sigunde Kronsberg
Junker
Junker
Sigunde Kronsberg


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 22.10.08
Alter : 63
Ort : Laatzen (bei Hannover)

Albrecht von Rhodebrandt Empty
BeitragThema: Re: Albrecht von Rhodebrandt   Albrecht von Rhodebrandt Icon_minitimeDi Nov 11 2008, 16:13

Willkommen Albrecht !

Schaukampfgruppe Hastings?......hmmmm....... ich glaube irgendwoher kenn ich die. *grübel*

Sigunde
Nach oben Nach unten
http://www.die-kronsberger.de
Gast
Gast




Albrecht von Rhodebrandt Empty
BeitragThema: Re: Albrecht von Rhodebrandt   Albrecht von Rhodebrandt Icon_minitimeDo Nov 13 2008, 21:45

Hallo werther Albrecht.
Ich glaube das wir einander im Sommer diensen Jahres im Feldlager vor Bückeburg kennengelernt haben. Ich bin Jener rotbärtige Recke der bei euch über die Woche immer wider gastieren durfte.

Danke nochmal für eure entgegengebrachte Freundschaft.
Nach oben Nach unten
Sabine von Wolfsburg
Junker
Junker
Sabine von Wolfsburg


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 20.10.08
Ort : Uelzen

Albrecht von Rhodebrandt Empty
BeitragThema: Re: Albrecht von Rhodebrandt   Albrecht von Rhodebrandt Icon_minitimeDo Nov 13 2008, 22:45

Seit herzlich willkommen in diesem Forum. Evtl. trifft man sich persönlich bei den von Vesbeke beim Anzelten. Wink Mein Sohn und ich wollen dabei sein.
Nach oben Nach unten
Albrecht
Knappe
Knappe



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 10.11.08

Albrecht von Rhodebrandt Empty
BeitragThema: Re: Albrecht von Rhodebrandt   Albrecht von Rhodebrandt Icon_minitimeDi Nov 18 2008, 00:33

Eisbär schrieb:
Hallo werther Albrecht.
Ich glaube das wir einander im Sommer diensen Jahres im Feldlager vor Bückeburg kennengelernt haben. Ich bin Jener rotbärtige Recke der bei euch über die Woche immer wider gastieren durfte.

Danke nochmal für eure entgegengebrachte Freundschaft.
Und Du warst ein gern gesehener Gast ;-)
Nach oben Nach unten
Albrecht
Knappe
Knappe



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 10.11.08

Albrecht von Rhodebrandt Empty
BeitragThema: Re: Albrecht von Rhodebrandt   Albrecht von Rhodebrandt Icon_minitimeDi Nov 18 2008, 00:34

Sabine von Wolfsburg schrieb:
Seit herzlich willkommen in diesem Forum. Evtl. trifft man sich persönlich bei den von Vesbeke beim Anzelten. Wink Mein Sohn und ich wollen dabei sein.
Ja wir wollen auch gerne dort sein
Nach oben Nach unten
Sabine von Wolfsburg
Junker
Junker
Sabine von Wolfsburg


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 20.10.08
Ort : Uelzen

Albrecht von Rhodebrandt Empty
BeitragThema: Re: Albrecht von Rhodebrandt   Albrecht von Rhodebrandt Icon_minitimeMi Nov 19 2008, 21:54

@ Albrecht

Das wäre ja schön, einmal ein Teil von euch ehemaligen "Hastings" kennen zu lernen. Aus weiter Ferne habe ich euch schon in Bückeburg gesehen. Am 1. Wochenende war ich Gast bei Malidia und Lippold.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Albrecht von Rhodebrandt Empty
BeitragThema: Re: Albrecht von Rhodebrandt   Albrecht von Rhodebrandt Icon_minitimeDo Nov 20 2008, 02:31

Es wäre mir eine Ehre und riesige Freude den ehemaligen Haistings was zusammen zu machen.
Würe mich echt freuen.
Nach oben Nach unten
Albrecht
Knappe
Knappe



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 10.11.08

Albrecht von Rhodebrandt Empty
BeitragThema: Re: Albrecht von Rhodebrandt   Albrecht von Rhodebrandt Icon_minitimeDo Nov 20 2008, 14:19

So nun kann ich auch bekannt geben wir die ehemaligen Hastingas nun neu heissen, da unsere Abstimmung doch recht eindeutig war (wir haben den Namen durch die Gruppe abstimmen lassen).
Die neue Gruppe wird heissen:
...
tatata

Rhodebrandt
um genau zu sein mit dem Zusatz
Schaukampfgruppe Rhodebrandt

angelehnt an den Ritter, also meine Figur, den Albrecht von Rhodebrandt meine Soldaten die ich in meinem Gefolge habe und die durch meinen werten Bruder Heinrich kommandiert werden werden als Einheitennamen die Weserdrachen heissen. Dieser Namen resultiert aus der Geschichte unseres fiktiven Hauses.
Das Wappen der Familie Rhodebrandt ist ein weisser Drache auf rotem Grund, die Einheit die durch diesem Ritter zum Schutze seines ehemaligen Herren (Gottschalk Frese) gegründet wurde, beriefen sich auf das Wappen, da sie in Bremen zusammen gerufen wurden namen sie den Fluß und seinen der Legende nach mächtigen Flußvater als Schutzpatron und so tragen sie das Wappen der Familie Rhodebrandt als Standarte und dazu als Einheitenzeichen den Fluß im Wappen.
Genaueres und auch zum anschauen kommt, spätestens im 01. Januar 2009 wenn wir mit der Webseite online gehen.

Ich danke Euch bis hierher schon mal für Eure freundlichen Worte und ich freue mich darauf euch beim anzelten zu treffen.
Nach oben Nach unten
Albrecht
Knappe
Knappe



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 10.11.08

Albrecht von Rhodebrandt Empty
BeitragThema: Re: Albrecht von Rhodebrandt   Albrecht von Rhodebrandt Icon_minitimeDo März 19 2009, 19:59

Ach ja nebenbei die Webseite ist on:

www.rhodebrandt.de
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Albrecht von Rhodebrandt Empty
BeitragThema: Re: Albrecht von Rhodebrandt   Albrecht von Rhodebrandt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Albrecht von Rhodebrandt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
von-Vesbeke Forum :: Mitglieder Stellen sich vor-
Gehe zu: