von-Vesbeke Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
von-Vesbeke Forum

Mittelalterforum zum Austausch von Gedanken und Anregungen
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Die Kronsberger geben sich die Ehre....

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Sigunde Kronsberg
Junker
Junker
Sigunde Kronsberg


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 22.10.08
Alter : 63
Ort : Laatzen (bei Hannover)

Die Kronsberger geben sich die Ehre.... Empty
BeitragThema: Die Kronsberger geben sich die Ehre....   Die Kronsberger geben sich die Ehre.... Icon_minitimeMi Okt 22 2008, 17:24

Seyd gegrüsset! Wir - Sigunde und Renowulf Kronsberg - sind Kaufleute aus dem Jahre 1485. Genauer gesagt sind wir Tuchhändler. Und um ganz genau zu sein - der Tuchhändler ist Renowulf Kronsberg. Sigunde ist seine Gattin die während der oft langen Abwesenheit ihres Gatten den Haushalt führt und das Geld vermehrt. Hin und wieder sind wir auch als Pilger unterwegs......auf Danksagungswallfahrt für die guten Geschäfte der letzten Jahre.

So. Das war unsere Darstellung. Im realen Leben sind wir Reiner und Sabine und lieben das Mittelalter. Das Interesse war schon immer da und irgendwann bekommt man Lust , nicht nur normaler Tagesgast bei den VAs zu sein. Also wurden die Kronsberger ins Leben gerufen. Märkte, Lager, Spaß - diese Konstellation funktioniert für uns seit ca. 3 1/2 Jahren hervorragend. Wir bemühen uns soweit wie möglich "A" zu sein, aber der Spass an der Sache steht eindeutig an erster Stelle. Derzeit ist nur Sabine als Sigunde hier angemeldet, aber das kann sich ja noch ändern......

erst einmal viele liebe Grüße an die vielen unterschiedlichen Jahrhunderte die sich hier hoffentlich sehr bald ein Stelldichein geben werden Very Happy

Sigunde
Nach oben Nach unten
http://www.die-kronsberger.de
Lippold
Admin
Admin
Lippold


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 19.10.08
Alter : 52
Ort : Vesbeck

Die Kronsberger geben sich die Ehre.... Empty
BeitragThema: Re: Die Kronsberger geben sich die Ehre....   Die Kronsberger geben sich die Ehre.... Icon_minitimeMi Okt 22 2008, 19:17

Sey willkommen in unserer Runde ! liebe Sigunde!!! Laughing

Wir freuen uns sehr dich in unserem Forum begrüßen zu dürfen.
Nach oben Nach unten
http://www.von-vesbeke.de
Sabine von Wolfsburg
Junker
Junker
Sabine von Wolfsburg


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 20.10.08
Ort : Uelzen

Die Kronsberger geben sich die Ehre.... Empty
BeitragThema: Re: Die Kronsberger geben sich die Ehre....   Die Kronsberger geben sich die Ehre.... Icon_minitimeDo Okt 23 2008, 22:28

Herzlich Willkommen "Namensvetterin" in unserem Forum. Es war schön euch in Moringen kennen zu lernen. Ich freue mich jetzt schon auf unser Wiedersehen. bounce
Nach oben Nach unten
Sigunde Kronsberg
Junker
Junker
Sigunde Kronsberg


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 22.10.08
Alter : 63
Ort : Laatzen (bei Hannover)

Die Kronsberger geben sich die Ehre.... Empty
BeitragThema: Re: Die Kronsberger geben sich die Ehre....   Die Kronsberger geben sich die Ehre.... Icon_minitimeFr Okt 24 2008, 15:54

Na ich/wir doch auch liebe Wolfsburgerin.... Very Happy cheers
Nach oben Nach unten
http://www.die-kronsberger.de
Sabine von Wolfsburg
Junker
Junker
Sabine von Wolfsburg


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 20.10.08
Ort : Uelzen

Die Kronsberger geben sich die Ehre.... Empty
BeitragThema: Re: Die Kronsberger geben sich die Ehre....   Die Kronsberger geben sich die Ehre.... Icon_minitimeFr Okt 24 2008, 20:16

Jetzt lebe ich schon länger in Uelzen. Ich bin nur in Wolfsburg geboren worden. Okay, so 17 Jahre habe ich noch dort verbracht. Dann bin ich geflüchtet, da mir Wolfsburg einfach zu groß ist. Uelzen hat die richtige Größe für mich. Mein Sohn ist hier auch geboren worden. Ein echter Uelzer. Daher der Name Daniel von der Ilmenau. Durch Uelzen fließt nämlich der Fluß, die Ilmenau.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Kronsberger geben sich die Ehre.... Empty
BeitragThema: Re: Die Kronsberger geben sich die Ehre....   Die Kronsberger geben sich die Ehre.... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Kronsberger geben sich die Ehre....
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Magd stellt sich vor!
» Temeon von Hohnsensee stellt sich vor

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
von-Vesbeke Forum :: Mitglieder Stellen sich vor-
Gehe zu: